BRAINSTORM sponsort den BVB-Walk of Fame und kauft den Stern der BVB-Legende Adi Preißler

Der von den RuhrNachrichten, der Stadt Dortmund und Borussia Dortmund anlässlich des 100. Geburtstages des BVB initiierte Walk of Fame führt von der Dreifaltigkeitskirche, wo die Geschichte des Vereins begann, quer durch die Westfälische Metropole bis zum Signal Iduna Park und besteht aus 100 in Granitblöcken eingelassenen Messingsternen, die jeweils einem großen Protagonisten oder bedeutenden Ereignis in der hundertjährigen Vereinsgeschichte gewidmet sind. Einer der Sterne ist der BVB-Legende Adi Preißler gewidmet, dem großen Spielgestalter, der als Kapitän seine Mannschaft zu zwei Deutschen Meisterschaften 1956 und 1957 führte und mit 168 Toren noch heute Rekordtorschütze von Borussia Dortmund ist.

Für BRAINSTORM-Geschäftsführer Kai Preißler war es eine Herzensangelegenheit, den Stern seines Vaters zu kaufen, dessen berühmte Fußballweisheit „Grau is’ alle Theorie – entscheidend is’ auf’m Platz“ auch Teil der Unternehmensphilosophie der BRAINSTORM GmbH ist. „In diesem Stern manifestieren sich nicht nur meine persönlichen Gefühle für meinen Vater, sondern auch eine ganze Reihe von Tugenden meines Unternehmens, wie Zuverlässigkeit, Können und Leidenschaft“, so Kai Preißler, der am 24. Juni 2010 mit seiner Familie der Verlegung des Sterns beiwohnte.

BRAINSTORM GmbH -  the creative company 24

BRAINSTORM GmbH -  the creative company 25